Mittwoch, 1. Mai 2019

Drucker installieren

Ich könnte schreiben
Wie die Sonne den Berg
Erwärmt
Ich könnte schreiben
Wie dunkel der See
Unter ihm ruht
Ich könnte schreiben
Wie der Pilatus
Einfach leuchtet
In seiner Pracht aus
Schnee und Stein

Ich könnte schreiben
Was meine Liebe heute ist
Anders als gestern
Beständig im Sein
Beständig im Wandel
Ich könnte schreiben
Wie ich mich sehne
Und gleichzeitig
Alleinsein geniesse
Niemandem zu gehören
Ausser dem Tod

Ich könnte schreiben
Das wir eine Zukunft haben
Wenn wir keine machen
Das wir stabil sein werden
Wenn Du alles und immer
Hinterfragst
„Abebrichst“
Wie du es tust
Und ich es liebe

Ich könnte auch über
Olivenöl schreiben
Deine Hingabe
Und mein Wollen dahin
Über Zungenspitzen
Und Küsse
Die das Universum
Drehen

Alles das könnte ich
Schreiben
Mit der Hand auf schönem
Papier

Doch ist das Leben
Das Leben
Und so installiere
Ich einen
DRUCKER

Das wird den halben Tag rauben
Mich mir der Sonne entziehen
Dem Licht
Dem Leben
Der Liebe

Drucker installieren
Ist ein bisschen wie
STERBEN