Donnerstag, 23. Mai 2019

Wer tanzt?


Langsam schwingst Du
Im Licht
Das Du nicht siehst
Den langen Bögen
Der Musik nach
Folgst ihr
Wirst schneller
Wie sie
Hast ihr Tempo
Holst sie plötzlich ein
Legst Dich in sie
Und weisst nicht mehr
Wer tanzt

Was tanzt?

Wer lässt Dich
Durch den Raum fliegen
Vor einem Anderen
Stoppen
Wenden
Weiter fliegen
Drehen
Kreisen
Im Kommen gehen
Im Gehen bleiben
Still werden
In den Beats
Und schwer
Wie sie

Was tanzt Dich?

Was legt die Fäden
Aus unsichtbarem Licht
Zwischen uns
Wenn wir uns finden
Ohne gesucht zu haben
Lange bevor wir
Voneinander wissen
Werden wir uns Schicksal
Und ahnen nichts
Denn tanzend
Werden wir getanzt

Von wem?

Im Sturm kürzen sich
Distanzen
Die Nähe wird enger
Aneinander fahren wir
Entlang
In rasendem Tempo
Umkreisen uns
Wir Sterne
Umwehen uns
Wir Algen im Ozean
Und hören den Atem
Des anderen

Tanzt Du in mir?

Leg Dein Gesicht
In meine Hand
Die nach Dir greift
Und lass es fallen
In mich
Der ich egal bin
Doch Mann
Dem Du egal bist
Doch Frau
Spür meine Kraft
Gib Dich ihr hin
Mit Kraft aus Dir
Du Frau

Tanze ich Dich?

Nah wie Liebende
Sind wir Fremden
Tauschen Schweiss
Und unser Sehnen
Zum Einen
Im Anderen
Einer ist Alle
Ohne jemand zu sein
Ein Mann und eine Frau
Halten sich
Stellvertretend
Für die Liebe

Was tanzt?
Was liebt?
Was tanzt uns?
Was liebt uns?

Es ist die Stille
Die in allem wohnt
In uns
Scheint sie auf
Wie ein ferner Urknall
Und lässt uns Fremde
Lieben

Im Moment
Den Moment

Der Moment
Tanzt
Uns