Sonntag, 6. Mai 2007

Die erste Seite des neuen Notizbuchs

Die erste Seite
Im neuen Notizbuch
Ist nur für Dich
Von der es kam
An die ich nicht erinnert werden müsste
Doch jedes Mal erinnert werde
Schreib ich auf seine feinen Seiten

Die erste Seite ist nur für Die
Für die ich bin
Lesen dürfen mich alle
Leben kannst nur Du mich

Ich nehm die grossen Worte:
Mein Leben bist Du
Und dieses Buch
Und das Schreiben darin
Teil meines Lebens

Dieses Buch bist auch Du
Auf der ich schreibe
Manchmal mit Fingern
In einer Sprache
Die irgendwann Vokale
Doch keine Wörter kennt

Auf diesen Seiten
Schreibe ich mich
Auch für Dich aus
Damit mehr Zeit
Für Hände bleibt
Bei der wenigen die wir uns lassen
Bei all dem was wir sollen
Was wir nicht müssen
Aber glauben

Wir haben uns schon verquatscht
Haben uns nicht versprochen
Und sind uns längst verschrieben
Auch auf diesen Seiten
Die du mir schenkst
Die ich übend fülle
So wie du Flöte spielst

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen