Samstag, 12. Mai 2007

Tipp für einen Schlauen (1)

Lies nicht so viele Bücher
Die man gelesen haben soll
Hör nicht so viel Musik
Die man verstehen muss
Sieh nicht zu viele Filme
Die zu kennen profiliert
Überhaupt die vielen Namen
Lass sie weg
Es sind die Fremder

Lies Dinge
Die dich zum Schweigen bringen
Hör Musik
Die dich dein Instrument weglegen lässt
Für den Moment
Sage nicht frede Namen
Wenn du dich meinst
Und meine dich nicht so oft
Sei einfach

Höre auf zu verstehen
Beginne zu fühlen
Und das beginnt mit Schmerz
Erzähl mir nicht von Proust und Kafka
Wenn du im abgedunkelten Raum
Am Sonnentag
Nicht weinst
TRÄNEN FALLEN TIEFER ALS WORTE

Du liebst dein Bild
Sagt treffend Wer
Dich besser kennt als ich
Ich sage dir
Werde!
Werde mehr als dein Bild!
In dein Wasser fallen grad Steine.
Sei froh drum!

LERNE STERBEN!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen