Dienstag, 30. Mai 2006

Faust 2 - gelesen von Peter Stein

Gestern Rückfahrt durch peitschende Wasser an einer achthundert Kilometer langen LKW Schlange vorbei. Gemerkt habe ich davon nichts, denn ich hörte oben genanntes Hörbuch welches es grad billig bei "Wohltat" gibt. Ich hatte so ein Überblickswissen ala Schwanitz, kannte ein paar Zitate, ausreichend für die Cocktailstunde, also im Grunde keine Ahnung. Was mich zuförderst und am stärksten wundert, wie heiter der Text ist. Sicher liegt es an Stein, wenn man es so leicht merkt, aber ich musste ständig lachen. Besonders in den ersten zwei Akten. Irgendwann kam ich nicht mehr mit, lies es aber laufen, da man irgendwann High ist von diesem riesigen Wortschwall. Den höre ich sicher noch oft. Kann ich nur empfehlen. Wortbesoffen liess ich beim letzten Tanken den Deckel auf dem Dach.

2 Kommentare:

  1. Anonym8:33 PM

    Nun, nicht jeder ist zum Tanken geboren.
    Wenn Du `nen Mercedes hast, schick ich Dir einen Tankdeckel.

    AntwortenLöschen
  2. Da ich viel fahre, kommt es mir oft vor, zum Tanken geboren zu sein. Danke für das nette Angebot, es war die Tankstelle im Dorf und ich fuhr noch mal zurück. Der Deckel bekam fast einen Kuss. Mercedes? Das ist schon lange vorbei.
    Besten Dank nochmal.

    AntwortenLöschen