Samstag, 27. Mai 2006

Leiche abgeschleppt

Gestern mal wieder achthundert Kilometer deutsche Raserei mitgespielt. Diesmal im Regen. In den Bergen des Siegerlandes überhole ich einen schönen Leichenwagen, der von einem Jeep auf einem Hänger abgeschleppt wird. Wie so viele andere Autos wird auch der wohl verkauft werden. Doch auf gleicher Höhe sehe ich die halb offene Fahrerscheibe, fahre lange parallel und erkenne irgendwann, die andere ist auch offen. Die lüften das Auto? Im Regen? Meine Fantasie dreht durch und ein angenehmer Grusel erweckt mich kurz aus dem Stumpfsinn der Raserei. Das Auto ist kaputt, da geht auch keine Klimaanlage und keine Lüftung mehr. Und der ist beladen! Hier wird eine Leiche abgeschleppt. Das könnte eigentlich auch mir mal so gehen.
Noch bei der Überführung geht das Auto kaputt und ich werde ein letztes mal abgeschleppt.
Von gelben Engeln!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen